Leipzig 2008

Bildbericht vom Treffen der Mitglieder des Seniorentreff
von 01. bis 06. Oktober 2008 in Leipzig
Seite 1

panorama

Erstes gemeinsames Treffen in der Lobby des IBIS-Hotels,
Einige warteten schon in der Nähe der Hotelbar bis Alle da waren, um uns auf den Weg im strömenden Regen zum gemeinsamen Abendessen ins Restaurant Paulener zu begeben.
Im Restaurant trafen wir Ika, Alle die in der Pension wohnten und auch die aus der Nähe von leipzig kamen. Schnell war der Regen vergessen, neue persönliche Bekanntschaften wurden geschlossen, Alte wieder aufgelebt und gut gegessen.

lei-01

02.10. um 10 Uhr gemeinsamer Besuch im Leipziger Zoo
An diesem Tag waren wir 28 Teilnehmer und wurden von zwei netten Zoo-Lotzinnen in zwei Gruppen durch die Anlagen geführt.

lei-02

lei-03

Nachmittag wurde durch die Stadt gebummelt und am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen im Ratskeller im Kaffeekabinett “Lene Voigt”

lei-04

lei-05

Am 03.10. hatten wir um 11 Uhr eine Führung durch das Leipziger Gewandhaus

lei-06

Danach fuhren Einige noch mit dem Lift in die 29-ste Etage des UNI-Hochhauses. Von der oberen Aussichtsplattform hat man einen schönen Blick auf die Stadt.

lei-07

Das gemeinsames Abendessen war dann im Thüringer Hof
Das Haus hat normalerweise einen recht guten Ruf, aber es war Feiertag und da waren einige der Bedienungskräfte etwas überfordert. Wir erhielten nicht die geplanten Plätze im Lichthof und Einige mußten noch einmal den Tisch wechseln. Das vorbestellte Essen wurde uns lieblos auf den Tisch gestellt, die Nachspeisen kamen, obwohl wir mit dem Hauptgericht noch nicht fertig waren. Einige der Speisen waren vorbereitet und kurz noch einmal erwärmt.
Also kurz um, wir verließen bald diese “gastliche” Stätte.

lei-08

Weiter zur Seite 2