Emsland 2013

Treffen der Mitglieder des Seniorentreff.de
vom 03. bis 07. Juni 2013 im Emsland
Seite 1
panorama
mit Inseltrip nach Norderneypanorama-insel

hotelNach 10 Jahren hatte Mylady wieder einmal ins Emsland eingeladen und Buma auf die Insel Norderney.  Wir danken Beiden für die Organisation !Hätte wir nicht für jeden Tag einen Bus zu Verfügung gehabt, hätten wir  dieses umfangreiche Programm nicht  schaffen können. Deshalb hat der Bericht auch 4 Seiten. Gegen 14 Uhr trafen Alle  in Dörpen ein, Wir wohnten im Hotel Emsländer Hof, in dem wir sichtbar unserer Fahne anbringen konnten.

Ab 16 Uhr Besuch zur Bäckerei Ganseforth in Kluse-Ahlen
Besichtigung der Produktionsstätte Filmvorführung
gemeinsame Kaffee-Teetafel.

1-01

18 Uhr Pünten Fahrt von Heede Lehe
anschließend am Leher Anleger” Rattenwerfen“

1-02

19:30 Uhr Ankunft im Hotel und gemeinsames Abendbrot .
Danach waren wir Alle müde.

1-03

2. Tag Dienstag den 04. Juni 2013
Nach frühem gemeinsamen Frühstück mit dem Bus nach NORDDEICH Mole

2-01

Auf der Insel erwrtete uns ein Inselbus, der uns für den Rest des Tages zur Verfügung stand. Der fuhr uns zunächst bis zum Rosengarten Innenstadt und Kurzentrum.

2-02

Der Spaziergang zur “Zur alten Mühle”
war von Sonnenschein, Schaufenster schauen und fotografieren geprägt.

2-03

2-04

Um 15 Uhr war der Bus mit unserem Schild wieder da, es wurde eine super Inselrundfahrt, die am Hafen endete.
Auf der Fähre wuurde auch gleich mal das Internet bemüht.
Nach der Heimfahrt wurde an Kleinesrainer der Button übergeben und uns schmeckte auch wieder das Essen.

2-05

weiter zur Seite 2