Dresden 2006

Bildbericht des realen Treffens der Mitglieder des Seniorentreff.de in Dresden und Meißen vom 20. bis 23.10.2006
Seite 1

dr-panorama

Individuelle Anreise, 17.30 Uhr Treffen in der Hotellobby
18.00 Uhr gemeinsames Abendessen im Barococo Cafe Restaurant Bar, am Altmarkt 10 auf dem Weg zur Frauenkirche. Da wir bereits um 20 Uhr die nächste Veranstaltung hatten, haben wir vorher aus der umfangreichen Speisekarte einige Gerichte ausgesucht, an die Teilnehmer per Mail geschickt und um Rückmeldung gebeten. Hat wunderbar geklappt und so konnten wir in Ruhe speisen.

dr-01

dr-02

20.00 Uhr Präsentationen der Frauenkirche mit Orgelmusik. Die Veranstaltung dauerte ca. 50 Minuten und umfasste neben einer ca. 30 minütigen Orgelmusik eine ausführliche Präsentation der Kirche. Leider war das Fotografieren nicht gestattet.

Danach trafen wir uns in der Hotellobby zum Absacker
  dr-03
Am 2. Tag: 09:00 bis 11.00 Uhr ab Hotel IBIS-Bastei Stadtrundgang.
Während dieser 2-stündigen Führung wurde uns in Begleitung einer freundlichen und kompetenten Gästeführerin des Fremdenverkehrsamtes durch die Altstadt mit allen historischen Sehenswürdigkeiten wie dem Schloß, dem Zwinger, Fürstenzug, Kathedrale und vieles andere gezeigt.

dr-04

dr-05

Nach dem interessanten Stadtrundgang waren wir Alle durchgefroren, so daß wir erst einmal ein schützendes Restaurant für ein warmes Getränk (die Meisten nahmen einen Pharisäer) aufsuchten.
15.15 Uhr Besuch des “Neuen Grünen Gewölbes” mit Führung in 2 Gruppen
Fotografieren war leider nicht erlaubt.

19.30 Uhr gemeinsames Abendessen im Altmarktkeller. Wenn es auch durch die Musik sehr laut war, fühlten wir uns bei rustikaler sächsisch-böhmischer Küche sehr wohl.

dr-07

 weiter zu Seite 2